Mehrfamilienhaus in München: Referenzobjekte
Einleitung
Dieses stilvolle Mehrfamilienhaus verbindet moderne Architektur mit hochwertiger PREFA-Technik. Besonders ins Auge fällt die spezielle Dachform, die mit PREFA Dachrauten 29 × 29 in der Farbe P.10 Steingrau eingedeckt wurde.
Die stilvoll integrierten Flachdachgauben wurden mit PREFALZ in derselben Farbe realisiert und fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Abgerundet wird das Konzept durch die formschöne PREFA Dachentwässerung mit Kastenrinne und Ablaufrohr - ebenfalls in P.10 Steingrau.
Funktionale Details wie die integrierten Schneestopper gewährleisten auch im Winter Sicherheit. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie technische Raffinesse und architektonischer Anspruch mit den Lösungen von PREFA Hand in Hand gehen. Die langlebigen Aluminiumprodukte sind witterungsbeständig und überzeugen durch ihr charakterstarkes Erscheinungsbild.
Daten & Fakten
Produkt |
|
|---|---|
Farbe |
43 P.10 Steingrau |
Architektur |
Architekten Jakob Bader und Partner |
Verarbeitung |
Saurer und Wolf GmbH |
Land |
Deutschland |
Ort |
München |
Objektart |
Wohnanlagen & Mehrfamilienhäuser |
Copyright |
© PREFA | Croce & Wir |
Seit über 70 Jahren stellt PREFA Fassaden, Dächer und Zubehör aus nachhaltigem Aluminium her.: PREFA ist Ihr starker Begleiter
Die PREFA Aluminiumprodukte GmbH ist europaweit seit mehr als 70 Jahren mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Dach- und Fassadensystemen aus Aluminium erfolgreich. Insgesamt beschäftigt die PREFA Gruppe in 23 Ländern rund 640 MitarbeiterInnen. Die Produktion der über 5.000 Produkte für Dach, Fassade, Dachentwässerung, Hochwasserschutz und Photovoltaik-Montagesystemen sowie den passenden Zubehörprodukten erfolgt ausschließlich in Österreich und Deutschland. Jährlich werden 3.200 Verlegepartner in 9 Schulungszentren in Europa geschult. Das Traditionsunternehmen ist Teil der Unternehmensgruppe des Industriellen Dr. Cornelius Grupp, die weltweit über 8.000 MitarbeiterInnen in über 40 Produktionsstandorten beschäftigt.