Dem See so nah: PREFA Architektur von Sophie Morard

Architektin Sophie Morard von SHE Architecture hat für sich den Schlüssel zum Glück gefunden. Er ist unmittelbar verbunden mit einem kleinen Ort im Kanton Wallis, nahe der Grenze zu Frankreich: St. Gingolph befindet sich direkt am tief türkisblauen Genfersee, wo auch Le Corbusier einst seine Spuren hinterlassen hat. Sophie Morard hat gemeinsam mit ihrem Mann ein baufälliges Häuschen aus den Sechzigern nach ihren Visionen neu gestaltet und auf bescheidenen 64 Quadratmetern ein „Volumenwunder“ geschaffen: Gute architektonische Überlegungen lassen den gestalteten Wohnraum um einiges größer wirken, als er ist. Ein Wohlfühlrefugium mit unvergleichlichem Ausblick hinter einer bronze schimmernden, gezackten Fassade, das einen dazu einlädt, glücklich zu sein.

Folgen Sie der ganzen Geschichte in der jüngsten Ausgabe des PREFARENZEN Journals.

Portrait von Sophie Morard, die mit ihren beiden Hunden hinter dem Fenster in ihrem Seehaus sitzt.

Weitere Informationen:

Text: Anneliese Heinisch
Fotos: Croce & Wir