Deutscher Fassadenpreis 2022: Für Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden

Mit dem renommierten Deutschen Fassadenpreis 2022 für Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden werden bereits zum vierzehnten Mal außergewöhnliche planerische Leistungen von Architekten und Planern gewürdigt. Bis zum 20. Mai diesen Jahres haben Architekten und Planer nun wieder die Möglichkeit, herausragende Objekte in den Fokus zu rücken. Eine hochkarätig besetzte Jury kürt innovative nachhaltige Fassadenlösungen, die gestalterische, technische und wirtschaftliche Vorzüge gleichermaßen vereinen. Am 29. September 2022 prämiert der Verband die Projekte im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin.

Zur Teilnahme zugelassene Projekte müssen nach dem 1. Januar 2020 und vor dem 20. Mai 2022 in Deutschland fertiggestellt und mit Vorgehängten Hinterlüfteten Fassaden (VHF) nach DIN 18516-1 ausgeführt worden sein. Die Auslobungsbedingungen finden Sie unter www.deutscherfassadenpreis.de. Bis zum 20. Mai 2022 können Architekten und Planer ihre Objekte online einreichen.

Im Juni wählt die Fachjury einen Deutschen Fassadenpreis 2022 für VHF und prämiert ihn mit 5.000 Euro. Weitere Anerkennungen werden zusätzlich mit insgesamt 5.000 Eurp dotiert.