Nachhaltigkeit & Umweltschutz: Heute für ein starkes Morgen

Das Geben im Einklang mit dem Nehmen

Dieser Gedanke bringt die Idee der Nachhaltigkeit sehr gut auf den Punkt. Auch wenn der Begriff „Nachhaltigkeit“ vielerorts inflationär oder gar missbräuchlich verwendet wird, sind wir uns bei PREFA unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und unserer Umwelt äußerst bewusst.

Es gibt viele Standards, Normen und Methoden, die versuchen, einen entsprechenden Nachweis zu liefern. Doch was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften, Produzieren und Agieren eigentlich? Mit dieser Frage haben auch wir uns beschäftigt.

Vorschaubild für das Video mit den wichtigsten Aussagen aus der PREFA Nachhaltigkeitsbroschüre

Es geht zuallererst um den effizienten Einsatz wertvoller Ressourcen. Das umfasst nicht nur unser zugekauftes Material, unsere Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Maschinen, sondern vor allem auch unser hochgeschätztes Team. Arbeitssicherheit hat deshalb bei PREFA einen hohen Stellenwert.

Dr. Cornelius Grupp MBA & Leopold Pasquali