Umstellung des Prefa Rückseitenschutzlackes: von silber auf dunkelgrau

Vielleicht haben Sie es schon bemerkt – unsere PREFA Produkte kommen jetzt mit einem dunklen Rücken daher. Hintergrund ist die Umstellung des Rückseitenschutzlacks von silber auf dunkelgrau. Nach und nach werden nun alle Coil-Coating-beschichteten PREFA Produkte mit dunklerem Rückseitenschutzlack ausgeliefert.

Der Schutzlack wurde bei sämtlichen Produktgruppen angepasst (PREFALZ Bänder, kleinformatige Produkte, Sidings,…). Ausgenommen sind Farbaluminiumbänder in Polyesterqualität – diese sind weiterhin beidseitig farbig bandbeschichtet.

Hintergrund der Umstellung: Der dunklere Schutzlack ist an Stellen, an denen der Schutzlack sichtbar ist (z. B. Rückseite von Rinneneinlaufblechen), nun unauffälliger als der zuvor verwendete silberne Schutzlack.

Wie auch beim alten Schutzlack gibt es eine gewisse Varianz, weshalb der Schutzlack auch etwas heller sein kann – jedoch ist der neue Schutzlack in jedem Fall dunkler als vorher.

Die Produkte sind, wie auch zuvor, rückseitig mit einem Produktionscode versehen, wodurch die Rückverfolgbarkeit der Produkte gegeben ist.